Weitere Highlights

Autorenlesungen

Einmal im Jahr finden an unserer Schule Autorenlesungen statt. Schriftsteller wie Jochen Weeber sind bei uns zu Gast und fesseln die Schüler mit ihren Geschichten.

Teilnahme an Wettbewerben

Weitere Highlights sind der europäische Wettbewerb, Wettbewerbe in der WLB, Pangea und der Vorlesewettbewerb.

Schulregeln

der Grundschule Großheppach

Die Schulregeln als DOWNLOAD.

Elternbeirat

"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.", sagt ein afrikanisches Sprichwort.

Der Elternbeirat möchte seinen Beitrag dazu leisten.

Erziehungspartnerschaftsteam

Ein Bündnis für unsere Kinder

Ein Gremium aus gewählten Eltern und Lehrern trifft sich zweimal im Schuljahr, um Dinge des Schullebens anzusprechen, beziehungsweise Lösungen zu erarbeiten.

Erziehungspartnerschafts Flyer als PDF.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit durch das Stadtjugendreferat Weinstadt.

Schiller-Blättle

Unser Schiller-Blättle ist eine Schulzeitung mit Artikeln von SchülerInnen und allen weiteren am Schulleben Beteiligten. Es erscheint als Newsletter zweimal im Jahr.

Gerne dürfen Sie sich ein aktuelles Exemplar im Sekretariat der Schule zu den Öffnungszeiten des Sekretariats abholen.

Friedrich-Schiller-Schule

Grundschule Großheppach

Zügernbergstraße 35
71384 Weinstadt